Le NoyClair

Der Nussklare

Material: amerikanisches Walnussholz, Hartöl und Wachs

Dieser Stuhl wurde speziell für den Tisch Le NoyClair entworfen. Die warme, ruhige Ausstrahlung des Nussbaum-Hartholzes unterstreicht die klaren Formen dieses Entwurfes. Das Zusammenspiel aus Dynamik der Schrägen Beine und die Ruhe der sanft geschwungenen Sitzplatte geben dem Stuhl und Tisch ihren ganz eigenen Charme.

Die Rückenlehne ist aus zwei “gespiegelten” Holzstücken gefertigt und als Verstärkung der Verbindung dient eine von Hand eingelassenen Nussbaum-Intarsie. Sowohl die Rückenlehne als auch die Sitzfläche wurden in einem speziellen Fräs-Schleifverfahren ergonomisch für maximalen Sitzkomfort von Hand ausgearbeitet. 

   

Das Detail hierunter zeigt eine andere Variante für die Rückenlehne – als Fusion eines organischen und geometrischen Designs: